Gib Gummi! Mit unserer Fahrschule in Dübendorf

Der Moment, in dem du deine praktische Führerscheinprüfung erfolgreich abgeschlossen hast, das ist einer der schönsten im Leben. Mit unserer Fahrschule in Dübendorf rückt dieser Moment in greifbare Nähe. Deine neue Unabhängigkeit beginnt jetzt! Unsere Fahrlehrer sind mit viel Geduld, Know-how, Erfahrung und Sympathie an deiner Seite. Vom Nothelferkurs über den VKU, den Fahrstunden bis hin zur Führerscheinprüfung.

Unsere Fahrlehrer

Wieviel kostet der Führerschein?

Ganz ehrlich: Nicht wenig! Uns ist klar, dass du für deine Führerscheinausbildung tief in die Tasche greifen musst. In unserer Fahrschule haben wir ein System entwickelt, dank dem wir dir die beste Fahrausbildung zu absolut fairen Preisen anbieten können.

Einzellektion (à 45min)CHF 96.–Einzellektion (à 45min) anfragen
5 Lektionen im AboCHF 94.–5 Lektionen im Abo anfragen
10 Lektionen im AboCHF 92.–10 Lektionen im Abo anfragen
Bestseller15 Lektionen im AboCHF 79.–15 Lektionen im Abo anfragen
20 Lektionen im AboCHF 77.–20 Lektionen im Abo anfragen
Schnupperfahrt (55min)CHF 100.–Schnupperfahrt (55min) anfragen

+ obligatorische Vollkasko-Versicherung CHF 150.– (einmalig)

Buche jetzt deine Fahrstunden

Mit dem Absenden bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

Fahrschule Dübendorf – deine Fahrschule vor Ort

Der Führerschein und ein eigenes Auto sind wichtig – im Beruf und in der Freizeit. Bevor du aber deine Fahrerlaubnis in den Händen halten kannst, musst du die Theorie und die Praxis des Strassenverkehrs erlernen. Wir helfen dir dabei, alles rund um das Autofahren zu meistern.

Von der Theorie zur Praxis

Damit dein Fahrtraining beginnen kann, musst du bei uns oder dem Strassenverkehrsamt einen Antrag für deinen Lernfahrausweis abholen. Dann brauchst du noch einen Ausweis und zwei Fotos, damit dieser bestätigt werden kann. Darüber hinaus solltest du einen Sehtest zur Hand haben. Dieser darf nicht älter als zwei Jahre sein. Zusätzlich brauchst du eine Bescheinigung über einen durchgeführten Erste-Hilfe-Kurs, der nicht weiter als sechs Jahre zurückliegen darf.

Bei uns, deiner Fahrschule in Dübendorf, kannst du an Kursen teilnehmen, die dich auf deine theoretische Prüfung vorbereiten. Auch kannst du bei uns Bögen ausfüllen und so für diesen Test üben. Einen Monat vor deinem 18. Geburtstag kannst du die Prüfung ansolvieren. Im Anschluss bekommst du deinen Lernfahrausweis und darfst mit unseren Fahrlehrern deine ersten Fahrten unternehmen.

Fahrschule Dübendorf – Üben für die Strasse

Fahrten mit unseren Fahrlehrern bereiten dich auf die praktische Führerprüfung vor. Du lernst, ein Auto durch den Stadtverkehr zu bewegen, auf der Autobahn zu fahren und nachts auf der Strasse zurechtzukommen. Du musst mindestens acht mal 45 Minuten Praxis im Stadtverkehr vorweisen können. Auch weitere Lektionen sind Teil deiner Ausbildung. Wir beraten dich, ob du schon so weit bist und sagen dir, wann du deine Prüfung machen kannst, ohne dass deine vorläufige Fahrerlaubnis abläuft.

Die Prüfung: Das musst du können

Nach der Theorie folgt die praktische Prüfung. In dieser musst zu zeigen, dass du beispielsweise Einparken, Wenden oder Slalomfahren kannst. Es gibt fünf einheitliche Grundübungen, die wir vorher mit dir üben werden. Du musst bei einer Fahrt mit dem Prüfer beweisen, dass du ein Fahrzeug sicher über Strassen und Autobahn lenken kannst. Läuft alles nach Plan, erhälst du im Anschluss deine Fahrerlaubnis.

Sehnst du dich nach der Freiheit der Strasse, helfen wir dir bei deinem Führerschein. Nimm Kontakt mit uns auf. Gerne vereinbaren wir einen Termin mit dir.